Pagina 2 di 18 PrimaPrima 123412 ... UltimaUltima
Risultati da 11 a 20 di 176
    Brezza leggera L'avatar di SimonBavariaMuc
    Menzionato
    0 Post(s)

Predefinito Re: Now Trentino Südtirol 17 - 30 Giugno 2009

Ciao,

Now, 21,3°C, sunny. Tomorrow last warm day at the north side of the Alps.

Freitag ist in Österreich und Italien ziemlich interessant. Wer gut deutsch kann, kann ja hier mal was dazu lesen was am Freitag passiert, geschrieben für die Alpen. Der Autor sitzt in Innsbruck.
    --->
    Wetterzentrale Forum :: Aktuelles Wetter und Vorhersage :: Markante Kaltfrontpassage am Freitag ?

Saluti Simon

Banned
    Menzionato
    78 Post(s)

Citazione Originariamente Scritto da SimonBavariaMuc Visualizza Messaggio
    Ciao,

Now, 21,3°C, sunny. Tomorrow last warm day at the north side of the Alps.

Freitag ist in Österreich und Italien ziemlich interessant. Wer gut deutsch kann, kann ja hier mal was dazu lesen was am Freitag passiert, geschrieben für die Alpen. Der Autor sitzt in Innsbruck.
    --->
    Wetterzentrale Forum :: Aktuelles Wetter und Vorhersage :: Markante Kaltfrontpassage am Freitag ?

Saluti Simon
    Wow, ich danke dir sehr, noch einmal.

Du bist eine sehr gute Brùcke.
    Jetzt versuche ich also, ein bisschen zu verstehen und zusammenzufassen.

Menzionato
    0 Post(s)

Hallo,

Falls du fragen hast oder irgendwas nicht verstehst kannst du gerne Fragen.

Ich habe da eine Frage :

Was ist das in Süditalien ? Nebel ? Welche Wolkenform ?

Saluti Simon

Banned
    Menzionato
    78 Post(s)

Es ist eine typische Nebelformation die fast immer mit diesen Konfigurationen bildet.
    Der Herr Felix, ich denke, hofft dass die Gewitter in dem Nordenalpenraum bilden und er erklàrte dass mit dem föhn die Gewitter nicht in Sùdenalpenraum erreichen kònnen.

Oder?

Die Poebene ist sehr sehr erwàrmt, und das ist einfach gewiss, aber ich hab nicht so gut verstanden warum ist es so nòtig, dass die Poebene so warm ist wenn dann am Ende die Gewitter nicht daher kommen weil föhn wird...

Ach...ich denke, dass ein bisschen nowcasting nur besser ist

Burrasca L'avatar di cut-off
    Menzionato
    24 Post(s)

Sono in minima di giornata con 21.6°, dopo che stamattina la temperatura non era andata sotto i 21.7°, comunque visto che manca poco alla mezzanotte penso che la terza minima over 20° di fila sia ormai una realtà, ed è un fatto notevole per giugno.

Quaggiù ieri alla fine non ha fatto nulla, anche se verso sera si vedevano in lontananza a NE dei grossi cb, e stamattina poche gocce attorno alle 7, giusto in tempo per prendermi una mezza lavata in bici mentre andavo al lavoro.

Si sta cmq molto meglio rispetto a ieri, la max dopo tre over 30° consecutivi oggi si è fermata a 28.5° e l'umidità è calata parecchio, per fortuna perchè la scorsa notte è stata piuttosto appiccicosa.

Domani altra scaldata in vista parrebbe, e poi si vedrà! La botta termica fra venerdì e sabato dovrebbe esser notevole, ma se va ancora un po' ad est il grosso delle prp rischia di scappar via dalle nostre lande, chissà.
    E non sono nemmeno sicuro che poi farà fresco a lungo, anzi ho il timore di una scaldata notevole verso metà-fine settimana prossima ma spero di sbagliare, e poi per quello c'è ancora tempo...

Saluti a tutti, Flavio

Banned
    Menzionato
    78 Post(s)

E insomma manchiamo di certezze a 24 ore dall'evento.
    Questo non va troppo bene.
    Modelli locali e bollettini insistono sui temporali di domani.

Minima di +14.8°C oggi.

Ora +22

Banned
    Menzionato
    78 Post(s)

Hoi Simon.
    Ich hab's gesehn, dass du ein Paar Fragen in WzForum ùber der Alpensùdseite gestellt hast, aber fast niemand dir geantwortet hat.

Gar kein Problem, die Wetterlage mit diesen ankommenden Kaltfronten ist immer sehr schwer zu verstanden.

Auf jedem Fall mùssen wir nur auf das Fenster bleiben und den Himmel sehen.

Jetzt haben wir schon +24°C und 65% Tau

Menzionato
    0 Post(s)

Ciao,

Hoi Simon.
    Ich hab's gesehn, dass du ein Paar Fragen in WzForum ùber der Alpensùdseite gestellt hast, aber fast niemand dir geantwortet hat.

Gar kein Problem, die Wetterlage mit diesen ankommenden Kaltfronten ist immer sehr schwer zu verstanden.

Auf jedem Fall mùssen wir nur auf das Fenster bleiben und den Himmel sehen.

Jetzt haben wir schon +24°C und 65% Tau

Ja ich habe nach Föhn gefragt in den Südalpen. Da ich den Autor sehr gut kenne, werd ich da schon nochmal nachfragen. Den Felix aus Innsbruck der Autor. ist Meteorologie Student in Innsbruck und kennt sich extrem gut aus mit Föhn und Synoptik ( = Vorhersagen für den Alpenraum ).

Aber spannend bleibt es.

Es ist eine typische Nebelformation die fast immer mit diesen Konfigurationen bildet.
    Der Herr Felix, ich denke, hofft dass die Gewitter in dem Nordenalpenraum bilden und er erklàrte dass mit dem föhn die Gewitter nicht in Sùdenalpenraum erreichen kònnen.

Oder?

Die Poebene ist sehr sehr erwàrmt, und das ist einfach gewiss, aber ich hab nicht so gut verstanden warum ist es so nòtig, dass die Poebene so warm ist wenn dann am Ende die Gewitter nicht daher kommen weil föhn wird...

Ach...ich denke, dass ein bisschen nowcasting nur besser ist
    Nein. Er sagt im Nordalpenraum ( nördlich des Brenners ) gibt es Südföhn und deshalb gibt es dort wahrscheinlich keine Gewitter. Im südlichen Alpenraum bei euch und der Poebne sind die Bedingungen gut. Gerade in der Poebne gibt es gewaltige Richtungsscherung ( Wind aus verschiednen Richtungen in verschiednen Höhen ).

Viel Glück euch für Gewitter.

Munich city 30°C, sunny, now. Perfektes Biergarten Wetter.

Saluti Simon

PS: Grazie für die Bestätigung das es Nebel ist. Hab ich mir schon gedacht, wusste es aber nicht sicher.

Banned
    Menzionato
    78 Post(s)

Nein. Er sagt im Nordalpenraum ( nördlich des Brenners ) gibt es Südföhn und deshalb gibt es dort wahrscheinlich keine Gewitter. Im südlichen Alpenraum bei euch und der Poebne sind die Bedingungen gut. Gerade in der Poebne gibt es gewaltige Richtungsscherung ( Wind aus verschiednen Richtungen in verschiednen Höhen ).

Viel Glück fur Gewitter .

Saluti Simon

PS: Grazie für die Bestätigung das es Nebel ist. Hab ich mir schon gedacht, wusste es aber nicht sicher.
    Ohh..jetzt verstehe ich alles.
    Danke sehr, Ich hab also ein bisschen Chaos gemacht
    Ja also, danke: ich hoffe ein Paar guten Gewitter zu sehen.

Ich denke aber auch, dass die Dryline sich zwischen den Comosee und den Gardasee bildet.

Prosit also, mit den bayerischen guten Bieren.

+30.3°C.

Burrasca forte L'avatar di naiva
    Menzionato
    66 Post(s)

Ciao,

Ja ich habe nach Föhn gefragt in den Südalpen. Da ich den Autor sehr gut kenne, werd ich da schon nochmal nachfragen. Den Felix aus Innsbruck der Autor. ist Meteorologie Student in Innsbruck und kennt sich extrem gut aus mit Föhn und Synoptik ( = Vorhersagen für den Alpenraum ).

Aber spannend bleibt es.

Viel Glück euch für Gewitter.

Saluti Simon

Juni 2006,auch München sehr warm,ich fuhr nach Freising biergarden weinestephan,viele trinken gutes bier.

Heute max. temperature Meran-stadt über 34°c.

Regione autonoma del Fornino Alto Africadige

http://www.flickr.com/photos/29205647@N02/

Segnalibri

Permessi di Scrittura

• Tu non puoi inviare nuove discussioni
  • Tu non puoi inviare risposte
  • Tu non puoi inviare allegati
  • Tu non puoi modificare i tuoi messaggi
  •